Michael Merks

Michael Merks hat Betriebswirtschaft und Psychologie studiert (Universität Köln). Seit 1991 ist er Unternehmer, Systemischer Coach, Mentaltrainer und Berater - nach 14 Jahren erfolgreicher internationaler Führungstätigkeit in der Industrie (Procter & Gamble, Reemtsma).

1996 gründete er die Michael Merks Coaching Group, Teil der Inszena New Consulting Group (gegr. 1991), die zu den führenden Beratungsunternehmen für Veränderungsmanagement und Coaching zählt (www.inszena-group.com). Schon als Führungskraft und voll und ganz als Veränderungsberater, Change Manager und Coach integrierte Michael Merks die jeweils neuesten Erkenntnisse der Psychologie und angrenzender Disziplinen in seine Arbeit für internationale Konzerne, Öffentliche Unternehmen, Organisationen der Gesundheitswirtschaft wie Kliniken und Kassen u.a.

Michael Merks studierte im Laufe seiner Beratungs- und Coachingtätigkeit verschiedene sehr effektive Strategien und Methoden in den Fachgebieten Psychologie, Coaching und Life Management in Deutschland und den USA, u.a. am renommierten Milton Erickson Institut in Heidelberg, Kalifornien und Berlin. Merks ist zertifizierter Coach nach DBVC. 

Die Erfahrungen als Coach von Unternehmensführern, Selbstständigen, Personen des Öffentlichen Lebens, Sportlern und Privatpersonen sowie intensives, langjähriges Studium der Themen Lebenserfolg und Lebenserfüllung sind die Basis für die Angebote der Michael Merks Coaching Group.

Er ist Beirat und Dozent für International Consulting, Change Management und Coaching an der FH Heidelberg. Zu dem Themenspektrum hält er zahlreiche Vorträge in Unternehmen und öffentlichen Veranstaltungen. Er ist Autor von zahlreichen Fachartikeln und Buchbeiträgen, u.a. Mitautor des Coaching-Guide: "Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand".

Referenzkunden (Auszug): sind Beiersdorf, BMW, Charité Berlin, Daimler, Gruner+Jahr, Kraft Foods, Nordzucker, Nintendo, Schering, Universitätsklinikum Hamburg, VSA 

Kontakt:
Tel: 040 - 41 42 41 - 0
info@michael-merks-coaching-group.de

Diese Seite druckenNewsletter